Frauengruppe "AKTIV"

 

Frauen AKTIV

 

 

Es ist jetzt über 40 Jahre her. Das sieht man uns gar nicht an. Wir sind alle noch fit wie ein Turnschuh. Seit mehr als 40 Jahren besteht die Frauengruppe AKTIV, wobei das Wort „AKTIV“ bei uns einen hohen Stellenwert besitzt. Unabhängig vom Lebensalter, haben wir mächtig Spaß bei den Übungsstunden. Manche Sports-Frauen sind nicht nur 40 Jahre alt, sondern auch 40 Jahre in der Gruppe. Begonnen hat das Sportleben in der Reithalle – erst später stand die Turnhalle zur Verfügung. Inge Tammen und Hilde Frers besuchten die Landessportschule in Melle und waren gewappnet für abwechslungsreiche Übungsstunden.

Im August 2006 feierten wir bereits unser 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hatten wir alle ehemaligen und die Aktiven zu einer besonderen Feier eingeladen. Höhepunkt war die Pferdekutschfahrt (s. Lichtbild). Zurückliegende Ereignisse und Highlights wurden ausgetauscht. Zahlreiche spritzige Besonderheiten und sportliche Großereignisse konnten humorvoll dargestellt werden. Es gab unentwegt Grund zum Lachen. Am Ende schmerzte der Bauch vom reichhaltigen Essen und vom Lachen.

Seit Anfang Februar 1992 habe ich die Leitung der Gruppe übernommen. Bei den Turnerbällen in der Zoo-Gaststätte zeigten die Frauen, was sie drauf hatten und haben.

Immer dienstags kommen wir froh gelaunt zur Sporthalle. Schon im Umkleideraum beginnt der Sport mit Gesichts-Training – Neuigkeiten werden ausgetauscht und es wird herzlich gelacht. Im Sportdress geht es dann in die Halle. Mit Musik wärmen wir uns zunächst auf – danach ab auf die Matten. Mit schwungvoller Musik fordern wir unsere Muskeln und Sehnen. Die letzte halbe Stunde gehört den Spielen. Der Spaß bleibt niemals auf der Strecke.

Bei gemeinsamen Feiern und Fahrten gibt es immer wieder Gelegenheit zu zeigen, dass wir eine starke Truppe sind.

Wie gewohnt treffen wir uns dienstags um 19:00 Uhr in der kleinen Sporthalle. Unsere Lachmuskeln können noch was vertragen.

 

Martina Piontek

   
© TuS Jaderberg e.V. 1911

Login