1. Vorsitzende | Vorstellung

Hallo,


seit der Jahreshauptversammlung des TuS Jaderberg am 21.02.2014 bin ich die neue Vorsitzende des Vereins.

Wie es sich gehört, werde ich mich auf diesem Wege vorstellen. Mein Name ist Tanja Schumacher, ich bin 41 Jahre alt und verheiratet. Mein Mann Herbert und ich wohnen seit 20 Jahren in Jaderberg und haben drei Kinder im Alter von 14, fast 16 und 19 Jahren. Beruflich bin ich halbtags als Verwaltungsbeamtin bei der Stadt Oldenburg beschäftigt.

Im TuS habe ich bereits Volleyball gespielt, meine Kinder zum Turnen begleitet und jahrelang Jazztanz mitgemacht. Zeitweilig bin ich mit Heide und Otto beim Lauftreff mitgelaufen.

Seit 2008 leite ich mit Nicole Rimkus die Leichtathletikabteilung, seit 2011 mit der Trainer-C-Lizenz.

Für mich ist die ehrenamtliche Arbeit sehr wichtig, denn nur so kann Gemeinschaft funktionieren. Für die Zukunft wünsche ich mir die Jugendlichen im Verein mehr einzubinden und sie für Trainer oder sonstige Aufgaben zu begeistern.

Weiterhin liegt mir am Herzen die Gemeinschaft zu erhalten und diese auch zu leben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es aufgrund verschiedener Gegebenheiten schwierig ist sich in einem Verein heutzutage einzubringen. Die Zeiten haben sich geändert und der Feierabend ist bei vielen schon mal 20:00 Uhr oder noch später. Die Schule rutscht in den Nachmittag und wenn dann noch Hausaufgaben oder Klausuren anstehen bleibt für den Sport keine Zeit mehr.

Aber genau hier will ich ansetzen. In meinem Kopf sind viele Ideen und ich hoffe auf rege Unterstützung wenn ich diese umsetzen möchte.

Mir ist bewusst, dass es in der heutigen Zeit schwer ist so ein Amt auszuüben. Die Verantwortung ist groß aber ich freue mich auf die Herausforderung und werde alles dransetzen meine Begeisterung weiterzugeben.

Um einen genauen Einblick in das Vereinsleben zu bekommen, werde ich mich in den nächsten Wochen mal bei der einen und auch anderen Abteilung sehen lassen und vielleicht auch mitmachen. Ich will für die Mitglieder Ansprechpartner sein und werde mir so dann die Zeit nehmen zu sehen wie es in den Abteilungen läuft.

An Horst will ich meinen Dank noch mal persönlich richten. Er hat den Vorsitz die letzten Jahre hervorragend ausgeübt und seine Spuren nicht nur bei der Winterlaufserie hinterlassen.

 

 

Tanja Schumacher

 

 

   
© TuS Jaderberg e.V. 1911

Login