Bundesjugendspiele 2016

 

B u n d e s j u g e n d s p i e l e

 

Am 13.05.16 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Grundschule statt. Bei bedecktem Wetter wurde das traditionelle „Fest der sportlichen Höchstleistungen“ abgespult. Wir hatten einen Pakt mit dem Wettergott geschlossen: es schien die Sonne - dafür erbrachten wir Glanzleistungen.

Neben den Schülern der Grundschule waren auch die Kita-Kinder dabei. Zu den Übungen der Bundesjugendspiele zählen: Weitsprung, Schlagballweitwurf und 50 m Lauf. Darüber hinaus wurde nach der erholsamen Pause der 800-Meter-Lauf absolviert. Dazu schaute termingerecht die Sonne durch das Wolkendach. Den Sportlern wurde richtig warm ums Herz. Anfeuerungsrufe peitschten zu wahren Höchstleistungen.

Das Kollegium der Grundschule führte gemeinsam mit einigen Eltern und Übungsleitern des TuS in bekannter Art und Weise die Veranstaltung durch.

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen der Grundschule Jaderberg erhielten die Schüler bereits ihre Sieger- und Ehrenurkunden. Auch die ersten Sportabzeichen wurden am 17.06.16, also noch in diesem Schuljahr, verliehen.

Die fehlenden Leistungen können noch bis zum 29.09.16 nachgereicht oder erbracht werden.

 

Hinweis:

Eine permanent aktualisierte Liste ist auf unserer Homepage nachzulesen:

http://www.tusjaderberg.de/TuS/index.php/sportabzeichentop/grundschule-2016

 

Frank Piontek

 

 

IMG 2812   IMG 2908
IMG 3158 IMG 3196
IMG 3208 Sportabzeichen-Verleihung

 

 
 

   
© TuS Jaderberg e.V. 1911

Login