50 Jahre und kein bisschen müde

Seit 50 Jahren gibt es die Frauengruppe AKTIV. Begonnen hatte alles mit einem angebotenen Lehrgang in Melle, an dem Inge Tammen und Hilde Frers teilnahmen. Sie waren der Meinung, wenn man eine Gruppe leitet, müsse auch Sachverstand und Kompetenz vorliegen. Damit war im März 1966 der Grundstein für die Dienstagsgruppe Frauen AKTIV gelegt.

Dieser 50. Ehrentag sollte mit allen Aktiven gebührend gefeiert werden. So wurde ein ansprechendes und anspruchsvolles Programm erarbeitet. Der Jubiläumstag sollte für die Teilnehmer interessant und informativ sein.

Am 20.07.16 sind wir mit eigenen Pkw nach Bad Zwischenahn gefahren. In der Bäckerei und Konditorei Neteler haben wir zunächst ein ausgiebiges Frühstück eingenommen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, fuhren wir zum Park der Gärten. Auf 140.000 qm konnten wir zahlreiche Gartenanlagen und über 9000 unterschiedliche Pflanzen ansehen und bestaunen. Dies gab neue Ideen und Impulse für den heimischen Garten. Auch gab es genügend Plätze zum Verweilen, die wir natürlich auch ausprobiert haben. Man saß entweder auf Bänken zwischen Bäumen und Blumen oder nutzte Liegestühle in herrlich angelegten Themengärten. Zwischendurch nahmen wir noch einen kleinen Snack und etwas Flüssiges zu uns. Dieses war auch zwingend erforderlich, da es ein sehr warmer und sonniger Sommertag war. Wir konnten bei unserem Besuch gar nicht alles erkunden; dafür war der Tag einfach nicht lang genug.

Zum Abschluss nahmen wir im Park noch Kaffee und Kuchen zu uns. Da mittlerweile auch unsere Füße schwer wurden, waren wir über diese angenehme Pause erleichtert. So war dies ein gelungener Abschluss eines informativen, lustigen und sonnigen Tages.

Wir waren uns einig, das nächste Jubiläum kommt bestimmt und wird wieder gebührend gefeiert.

 

Martina Piontek

>> Zum Vergrößern bitte Bild anklicken <<

 

 

   
© ALLROUNDER

Login Form